17.3.2018: Kapitän zur See a.D. Volkmar Nitsche geht von Bord. Kapitän zur See Henning Straus betritt die Brücke

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung wählte der Förderverein Deutsches Marinemuseum e.V. einen neuen Vorstand. Nach sechzehnjährigen Tätigkeit im Vorstand und fünfjähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender stand Kapitän zur See a.D. Volkmar Nitsche nicht mehr zur Wahl. Die Mitgliederversammmlung dankte ihm und seinem Vorstand herzlich für die engagierte Zusammenarbeit. Mit großer Mehrheit wurde Kapitän zur See Henning Straus […]

17. März 2018

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung wählte der Förderverein Deutsches Marinemuseum e.V. einen neuen Vorstand. Nach sechzehnjährigen Tätigkeit im Vorstand und fünfjähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender stand Kapitän zur See a.D. Volkmar Nitsche nicht mehr zur Wahl. Die Mitgliederversammmlung dankte ihm und seinem Vorstand herzlich für die engagierte Zusammenarbeit. Mit großer Mehrheit wurde Kapitän zur See Henning Straus neu in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Claudio Sackreuther, Fregattenkapitän a.D. Uwe Strecker und Kapitän zur See a.D. Günter Steinberg wurden im Amt bestätigt. Letzterer übernahm den 1. Vorsitz.
Zudem wurden die drei durch den Förderverein zu benennenden Mitglieder im Kuratorium der Stiftung Deutsches Marinemuseum benannt. Dies sind Dr. Stephan Kolschen, Verlagsleiter des Verlages Brune-Mettcker, Kapitän zur See Günter Steinberg und Fregattenkapitän Uwe Strecker.