Setzen eines Dalbens

Liegeplatz für S71 GEPARD fertiggestellt und Dockliegezeit beendet

Unmittelbar nach Eröffnung der Sonderausstellung „Skagerrak. Seeschlacht ohne Sieger – Jutland. The unfinished Battle“ geht das nächste Projekt in seine heiße Phase. S71 GEPARD wurde nach dreiwöchiger Liegezeit im Dock des Marinearsenals Wilhelmshaven am 31. Mai 2016 ausgedockt und wird nun in den verbleibenden drei Wochen bis zur Eröffnung am 18. Juni 2016 für seine […]

31. Mai 2016

S71 GEPARD wurde nach dreiwöchiger Liegezeit im Dock des Marinearsenals Wilhelmshaven am 31. Mai 2016 ausgedockt und wird nun in den verbleibenden drei Wochen bis zur Eröffnung am 18. Juni 2016 für seine künftige Aufgabe als Museumsboot endausgerüstet.

Ebenfalls am 31. Mai 2016 wurde mit dem Setzen des zweiten Dalbens der künftige Liegeplatz für das Boot fertiggestellt.