S71 GEPARD im Dock

S71 GEPARD im Dock

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2016 wurde S71 GEPARD in das Dock des Marinearsenals Wilhelmshaven verholt. Dort wird der Rumpf des Bootes in den kommenden drei Wochen demilitarisiert und gestrichen. Ferner werden die Wellen gezogen werden und sämtliche Unterwasseraustritte verschlossen werden, so dass das Boot sicher an seinem künftigen Liegeplatz im Deutschen Marinemuseum liegen können […]

4. Mai 2016

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2016 wurde S71 GEPARD in das Dock des Marinearsenals Wilhelmshaven verholt. Dort wird der Rumpf des Bootes in den kommenden drei Wochen demilitarisiert und gestrichen. Ferner werden die Wellen gezogen werden und sämtliche Unterwasseraustritte verschlossen werden, so dass das Boot sicher an seinem künftigen Liegeplatz im Deutschen Marinemuseum liegen können wird. Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum neuen Museumsschiff erreicht.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.