Vorbote eines neuen Museumsbootes

Als Vorboote für „S71 Gepard“, das ab etwa Ostern 2016 im Museum als Museumsboot zugänglich sein soll, traf gestern – am 23. September 2015 – dessen Gästebuch in unserer Sammlung ein. Den ersten Eintrag nahm am 13. Dezember 1982 Ursula Bethge vor, die Taufpatin des Bootes. Auch in den Folgejahren hatte das Boot immer wieder prominente […]

24. September 2015

Als Vorboote für „S71 Gepard“, das ab etwa Ostern 2016 im Museum als Museumsboot zugänglich sein soll, traf gestern – am 23. September 2015 – dessen Gästebuch in unserer Sammlung ein. Den ersten Eintrag nahm am 13. Dezember 1982 Ursula Bethge vor, die Taufpatin des Bootes. Auch in den Folgejahren hatte das Boot immer wieder prominente Gäste, darunter den ehemaligen Verteidigungsminister Dr. Manfred Wörner. Dass ab 1993 auch Einträge in kyrillischer Schrift als Zeichen einer neuen sicherheitspolitischen Ära in dem Gästebuch zu finden sind, haben sich zur Indienststellung des Bootes wohl nur die wenigsten vorstellen können.

Mehr Information zu unserem geplanten Projekt finden Sie hier.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.