PönEx „Gepard“

12. September 2022 · 00:00 Uhr

12.9. – 16.9.2022

Nachdem „Weilheim“ und „Mölders“ beide von ihren PönEx-Crews versorgt wurden, geht es diese Woche an unser Schnellboot S 71 „Gepard“. Mitglieder des Förderverein Museums-Schnellboot e.V., sind deutschlandweite angereist, um das Team des Deutschen Marinemuseums zu unterstützen. Der Verein hat die Patenschaft für den „Gepard“ übernommen, was sich nicht nur in Spendengeldern und historischer Aufarbeitung ausdrückt, sondern zwei Mal im Jahr auch vor Ort im Anpacken, Streichen, Reparieren, Erhalten und generellem „Reinschiffmachen“ zu sehen ist. Wir freuen uns sehr, über die Hilfe, unser ‚jüngstes‘ Boot im Museumshafen nicht nur für den kommenden Winter zu rüsten, sondern vor allem somit langfristig für die Zukunft zu erhalten. Es ist mittlerweile seit über 6 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich und trägt dazu bei, die Geschichte der Schnellboote bei uns im Museum zu vermitteln. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!