Projektgruppe "Macht und Pracht in Wilhelmshaven"

29.01.2018: Schulausstellung „Macht und Pracht in Wilhelmshaven“ eröffnet

Im Beisein von Eltern, Freunden und der Schulleitung der IGS Wilhelmshaven wurde am 29. Januar 2018 im Deutschen Marinemuseum die Ausstellung „Macht und Pracht in Wilhemshaven: Auf den Spuren des Wilhelminismus“ eröffnet. Noch bis zum 19. März ist die architektonische Spurensuche als Tafelausstellung im Deutschen Marinemuseum zu sehen. Erarbeitet wurde sie von Schülerinnen und Schülern der […]

29. Januar 2018

Im Beisein von Eltern, Freunden und der Schulleitung der IGS Wilhelmshaven wurde am 29. Januar 2018 im Deutschen Marinemuseum die Ausstellung „Macht und Pracht in Wilhemshaven: Auf den Spuren des Wilhelminismus“ eröffnet. Noch bis zum 19. März ist die architektonische Spurensuche als Tafelausstellung im Deutschen Marinemuseum zu sehen. Erarbeitet wurde sie von Schülerinnen und Schülern der IGS Wilhelmshaven im Rahmen eines Wahlpflichtkurses der 10. und 11. Klassen unter Anleitung von Steffi Hartmann. Das Projekt wurde vom Stadtarchiv Wilhelmshaven und dem Volontär des Deutschen Marinemuseums, Daniel Hirschmann, begleitet. Es wurde von der Stiftung Denkmalschutz gefördert.