Ausstellungseröffnung im Militärhistorischen Museum in Dresden

Im Militärhistorischen Museum wurde am 25. Juni 2015 die gemeinsam mit dem Deutschen Marinemuseum erstellte Sonderausstellung „Die Flotte schläft im Hafen ein. Kriegsalltag in Matrosentagebüchern 14-18“ eröffnet. Im vergangenen Jahr war sie bereits in Wilhelmshaven gezeigt worden. Rund 150 Gäste lauschten den musikalischen Beiträgen sowie den einführenden Worten von Prof. Oberst Matthias Rogg (Leiter MHM), Dr. […]

9. Juli 2015

Im Militärhistorischen Museum wurde am 25. Juni 2015 die gemeinsam mit dem Deutschen Marinemuseum erstellte Sonderausstellung „Die Flotte schläft im Hafen ein. Kriegsalltag in Matrosentagebüchern 14-18“ eröffnet. Im vergangenen Jahr war sie bereits in Wilhelmshaven gezeigt worden. Rund 150 Gäste lauschten den musikalischen Beiträgen sowie den einführenden Worten von Prof. Oberst Matthias Rogg (Leiter MHM), Dr. Stephan Huck (Leiter DMM) und Dr. Nicholas Wolz (Historiker).
Foto: Andrea Ulke (MHM)