Bischof Jan Janssen vor dem Deutschen Marinemuseum

Bischof Jan Janssen besucht die Ausstellung „Mit Schwert und Talar“

Hohen geistlichen Besuch erhielt das Deutsche Marinemuseum am Dienstag, dem 1. August 2017. Der Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche Oldenburg, Jan Janssen, besuchte die Sonderausstellung „Mit Schwert und Talar“ und hielt anschließend in der Christus- und Garnisonkirche eine Andacht. In dieser gedachte er des Ersten Weltkrieges, der am 1. August vor 103 Jahren begann. Im Deutschen […]

2. August 2017

Hohen geistlichen Besuch erhielt das Deutsche Marinemuseum am Dienstag, dem 1. August 2017. Der Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche Oldenburg, Jan Janssen, besuchte die Sonderausstellung „Mit Schwert und Talar“ und hielt anschließend in der Christus- und Garnisonkirche eine Andacht. In dieser gedachte er des Ersten Weltkrieges, der am 1. August vor 103 Jahren begann. Im Deutschen Marinemuseum wurde Bischof Janssen (links) von Nina Nustede, Sammlungsleiterin und stellvertretende Museumsleiterin, Frank Morgenstern, Pastor an der Christus- und Garnisonkirche (Mitte), sowie Museumsleiter Dr. Stephan Huck und Bernhard Busemann (rechts), ebenfalls Pastor an der Christus- und Garnisonkirche, begrüßt.