Vortrag Heiko Suhr

Das Leben findet draußen statt

Die ungewöhnlich lang anhaltende Hitze hat auch Auswirkungen auf das Museumsleben: es findet vermehrt draußen statt. Wegen der großen Wärme wurde für den Vortrag von Heiko Suhr über Wilhelm Canaris am 26.7.18 ein improvisierter Vortragssaal im Schatten des U-Bootes aufgebaut, wo ein leichter Wind für zusätzliche Erfrischung sorgte. Die Gäste müssen es geahnt haben: 40 […]

27. Juli 2018

Wegen der großen Wärme wurde für den Vortrag von Heiko Suhr über Wilhelm Canaris am 26.7.18 ein improvisierter Vortragssaal im Schatten des U-Bootes aufgebaut, wo ein leichter Wind für zusätzliche Erfrischung sorgte. Die Gäste müssen es geahnt haben: 40 Unerschrockene hatten sich trotz der hohen Temperaturen im Marinemuseum eingefunden und wurden mit spannenden Erkenntnissen über ein „sehr deutsches Leben“ – so der Referent – zwischen Konterrevolution und Widerstand belohnt, dessen Verlauf sich nach Aussage des Referenten aus der Herkunft und einigen ungewöhnlichen, mit Geschick und Talent ausgeübten frühen Verwendungen des Protagonisten erklärt.

Auch unsere Tagesbesucher müssen in den nächsten Tagen keine Angst vor der Wärme haben: zwar ist die Hitze in den Museumsschiffen nicht zu  leugnen, aber die leichte Brise im Museumshafen sowie das Eis- und Getränkeangebot im Museumscafé bieten reichlich Möglichkeit zu Abkühlung und Entspannung.