25 Jahre Deutsches Marinemuseum – Tag der offenen Tür

29. April 2023 · 10:00 Uhr

25 Jahre Deutsches Marinemuseum – das wollen wir gemeinsam feiern! Bei freiem Eintritt bieten wir den ganzen Tag Programm für Jung und Alt an:

Mehr zur wechselvollen Museumsgeschichte der letzten 25 Jahre erfahren Sie hier.

Museumsführungen:

Modellbau-Workshop und Cobi-Playground:

Modelle sind ein wichtiger und bei den Gästen beliebter Teil unserer Ausstellungen. Doch wie entstehen unsere Modelle und welche Arten des Modellbaus gibt es überhaupt? All diese Fragen und noch viel mehr klären wir im Modellbau-Workshop von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Für Groß und Klein wird es die Möglichkeit geben, an diversen Stationen in die Welt des Modellbaus hineinzuschnuppern, angefangen beim klassischen gefalteten Papiermodell, bis hin zu Steck- und Klebemodellen aus Kunststoff. Auch die immer beliebteren Klemmbausteine können vor Ort mithilfe des sogenannten Playgrounds der Firma COBI in eigene Schiffskonstruktionen verwandelt werden.

Besonderes Highlight sind jedoch die Bastel-Workshops. Jeweils um 10:30 Uhr und 14:00 Uhr zeigen erfahrene Modellbauer ihr Können und führen alle Bastelwilligen in die hohe Kunst des Modellbaus ein. Und natürlich dürfen Sie Ihre Ergebnisse des Workshops mit nach Hause nehmen!

Abgerundet wird der Modellbau-Workshop durch eine kleine Modellausstellung.