Öffentliche Führung „Hafenradeln“

02. April 2024 · 11:00 Uhr

Die geführte Radtour möchte Ihnen die Geschichte von Stadt und Hafen näherbringen und wandelt dafür auf den Spuren der historischen und aktuellen Hafenanlagen. Bereits der Startpunkt der Tour, direkt vor dem Deutschen Marinemuseum bietet interessante Geschichten und Einsichten in die Stadtgeschichte. Von dort geht es entlang vieler spannender Stationen einmal um den Großen Hafen bis zu den Überresten der Zweiten und Dritten Einfahrt. Auch ein kurzer Exkurs zum heutigen Marinearsenal und der bis heute genutzten Vierten Einfahrt inklusive dem Standort Heppenser Groden der Deutschen Marine findet statt.

Dauer ca. 150 Minuten / ca. 9 km.

Die Teilnahme an der geführten Radtour kostet 10,00 € pro Person.

Bitte reservieren Sie über unseren Onlineshop ein Ticket pro Teilnehmer/in.

Wenn im Anschluß an die Radtour ein Besuch im Deutschen Marinemuseum erfolgen soll, ist hierfür zusätzlich der Eintritt zu entrichten.

Das Deutsche Marinemuseum kann für die Radtour keine Fahrräder zur Verfügung stellen. Für die Verkehrssicherheit des genutzten Fahrrades gemäß StVO sowie für die ordnungsgemäße Einhaltung der StVO ist jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer persönlich verantwortlich, das Deutsche Marinemuseum übernimmt dafür keine Haftung. Kindern unter 14 Jahren ist die Teilnahme an der Radtour und der Zutritt zum Museum nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer erwachsenen Aufsichtsperson gestattet.

Bitte finden Sie sich pünktlich zur Führung an der Museumskasse ein.