Gruppenbild in der Ausstellung (Foto: Horst Kiel)

Finissage der Skagerrakausstellung: Erfolgreicher Abschluss einer erfolgreichen Ausstellung

So international wie sie am 29. Mai vergangenen Jahres begonnen hatte, endete am 28. Februar 2017 die Skagerrakausstellung des Deutschen Marinemuseums. Der renommierte Unterwasserarchäologe Dr. Innes McCartney trug im gut besuchten Vortragssaal des Deutschen Marinemuseum neueste Erkenntnisse zu den Wracks der 25 im Laufe der Schlacht gesunkenen Schiffe vor. Sein Vortrag machte damit deutlich, dass […]

1. März 2017

So international wie sie am 29. Mai vergangenen Jahres begonnen hatte, endete am 28. Februar 2017 die Skagerrakausstellung des Deutschen Marinemuseums. Der renommierte Unterwasserarchäologe Dr. Innes McCartney trug im gut besuchten Vortragssaal des Deutschen Marinemuseum neueste Erkenntnisse zu den Wracks der 25 im Laufe der Schlacht gesunkenen Schiffe vor. Sein Vortrag machte damit deutlich, dass das Bild der Schlacht auch mehr als einhundert Jahre nach dem Ereignis später noch um neue Facetten und Perspektiven erweitert werden kann. Eigens zum Vortrag waren auch Nicholas Jellicoe aus der Schweiz und Gert-Norman Anderson vom Seawar Museum in Thyboron, Dänemark angereist, dessen Unternehmen die Expeditionen McCartneys maßgeblich unterstützt hat.

In den mehr als neun Monaten Laufzeit haben über 90.000 Gäste das Deutsche Marinemuseum mit seiner Sonderausstellung besucht.