Abpullen Christoph Müller-Meinhard (Deutsches Marinemuseum/ Stephan Huck)

Flottillenadmiral Christoph Müller-Meinhard verabschiedet

Am 29. Juni 2018 übergab Flottillenadmiral Chirstoph Müller-Meinhard das Kommando über die Einsatzflottille 2 an Kapitän zur See Ralf Kuchler. Im Anschluss an das Zeremoniell auf dem Wangerooge- Kai, das durch die Anwesenheit des Generalinspekteurs der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, und seines Vorgängers, General Volker Wieker, geadelt wurde, wurden die Gäste zu einem Empfang ins […]

29. Juni 2018

Am 29. Juni 2018 übergab Flottillenadmiral Chirstoph Müller-Meinhard das Kommando über die Einsatzflottille 2 an Kapitän zur See Ralf Kuchler. Im Anschluss an das Zeremoniell auf dem Wangerooge- Kai, das durch die Anwesenheit des Generalinspekteurs der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, und seines Vorgängers, General Volker Wieker, geadelt wurde, wurden die Gäste zu einem Empfang ins Deutsche Marinemuseum geladen. Von dort wurde der scheidende Kommandeur nach altem Marinebrauch von seinen Kommandanten mit einem Kutter abgepullt.

Christoph Müller-Meinhard hat sich in besonderem Maße für die Belange und die Entwicklung des Deutschen Marinemuseums eingesetzt. Hierfür danken wir, das Museumsteam, ihm herzlich und wünschen ihm für seine weitere Karriere und privat alles Gute.