Herbst-Pön-Ex auf MÖLDERS abgeschlossen

Ehrenamtlichen Enthusiasten der so genannten MÖLDERS-PönEx-Crew um Obermaat a.D. Peter Serke pflegen den Lenkwaffenzerstörer D186 MÖLDERS schon seit Jahren. Dies Jahr haben sie ihm bei bestem Wetter einen frischen Anstrich verpasst. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kamen die ehemaligen Zerstörerfahrer in dieser Woche aus allen Ecken Deutschlands zum sogenannten „kleinen“ PönEx im Deutschen […]

16. September 2016

Ehrenamtlichen Enthusiasten der so genannten MÖLDERS-PönEx-Crew um Obermaat a.D. Peter Serke pflegen den Lenkwaffenzerstörer D186 MÖLDERS schon seit Jahren. Dies Jahr haben sie ihm bei bestem Wetter einen frischen Anstrich verpasst. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kamen die ehemaligen Zerstörerfahrer in dieser Woche aus allen Ecken Deutschlands zum sogenannten „kleinen“ PönEx im Deutschen Marinemuseum zusammen, um sich des größten schwimmenden Museumskriegsschiffs Deutschlands anzunehmen und einen wichtigen Beitrag zu dessen Erhalt zu leisten.
Pünktlich zum LichterMeer am Südstrand vom 23.-25. September, für das auch das Außengelände des Deutschen Marinemuseums geöffnet sein wird, erstrahlt dank dem Einsatz der PönEx-Crew das Oberdeck der MÖLDERS im neuen Glanz!

Das Deutsche Marinemuseum bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern des „kleinen“ PönEx!