Seehund im DMM

Seehund aus Aalreuse befreit

Ein Seehund hatte sich in einer Aalreuse verfangen und konnte im DMM aus seiner misslichen Lage befreit werden

26. Oktober 2019

Große Aufregung im Deutschen Marinemuseum am Sonnabend Nachmittag. Besucher meldeten den Kassenkräften des Museums, dass ein kleiner Seehund, mit einer Aalreuse um Kopf und Körper gewickelt, völlig ermattet und fast bewegungslos auf einem Schwimmponton neben der „Weilheim“ liegt. Besucher scharten sich um die Fundstelle und konnten durch die Museumskräfte nur schwer davon abgehalten werden, den wackligen Ponton zu betreten, um das Tier aus dieser Umklammerung zu befreien.

Es wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen und 2 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr WHV betraten umsichtig den Ponton und befreiten den Seehund mit einem schnell Griff von seiner Umfesselung, bevor er wieder im Wasser verschwand.

Sichtlich erfreut über diesen Erfolg berichteten sie, dass sie schon seit Tagen nach Hinweisen aus der Bevölkerung diesen Seehund suchten, unter anderem auch mit einen Boot. Nun ist es durch den besonnen Einsatz der Feuerwehr geglückt, das Tier von dieser Fessel zu befreien. Die Erleichterung aller Beteiligten war merklich spürbar. Dank den Feuerwehrleuten für ihr  schnelles tierliebes Handeln.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.