Eröffnungspublikum (Foto: Bernd Rahlf)

Sonderausstellung eröffnet

Mit einer Dreifachveranstaltung wurde am 21. Mai 2017 die Gemeinschaftsausstellung „Mit Schwert und Talar. Drei Pastoren zwischen Kirche und Marine“ in der Christus- und Garnisonkirche und im Deutschen Marinemuseum eröffnet. Den Auftakt machte eine Führung durch das Kirchenschiff, in dem Spuren der drei Protagonisten sichtbar gemacht wurden. Daran schloss sich ein Gottesdienst an, den Pastor […]

22. Mai 2017

Mit einer Dreifachveranstaltung wurde am 21. Mai 2017 die Gemeinschaftsausstellung „Mit Schwert und Talar. Drei Pastoren zwischen Kirche und Marine“ in der Christus- und Garnisonkirche und im Deutschen Marinemuseum eröffnet. Den Auftakt machte eine Führung durch das Kirchenschiff, in dem Spuren der drei Protagonisten sichtbar gemacht wurden. Daran schloss sich ein Gottesdienst an, den Pastor Frank Morgenstern und Museumsleiter Dr. Stephan Huck mit Unterstützung von Schauspielern der Landesbühne Niedersachsen Nord bestritten. Schließlich wurde die Ausstellung im Marinemuseum mit einem Talk der Ausstellungskuratoren eröffnet, den Kreispfarrer Christian Scheuer moderierte. Bei sonnigem Maiwetter klangen die Veranstaltungen im Museumshafen aus.

Die Ausstellung mit „Schwert und Talar“ wird noch bis zum Reformationsfest am 31. Oktober 2017 im Deutschen Marinemuseum und in der Christus- und Garnisonkirche täglich von 10.00 h bis 18.00 h zu sehen sein.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.