Jochen Willmann (Foto: Deutsches Marinemuseum/ Bernd Rahlf)

Trauer um Jochen Willmann

Wir trauern um Jochen Willmann. Jochen Willmann lebte die Marine mit Leib und Seele. Lange Jahre stand er dem Marineportepeeunteroffizierkorps in Wilhelmshaven vor. Nach seiner aktiven Dienstzeit, die er als Oberstabsbootsmann beendete, stieß er 1994 noch vor der Museumseröffnung zum Deutschen Marinemuseum. Er führte die Geschicke der Verwaltung im Geschäftszimmer bis zum Ende des Jahres […]

29. Juni 2018

Wir trauern um Jochen Willmann. Jochen Willmann lebte die Marine mit Leib und Seele. Lange Jahre stand er dem Marineportepeeunteroffizierkorps in Wilhelmshaven vor. Nach seiner aktiven Dienstzeit, die er als Oberstabsbootsmann beendete, stieß er 1994 noch vor der Museumseröffnung zum Deutschen Marinemuseum. Er führte die Geschicke der Verwaltung im Geschäftszimmer bis zum Ende des Jahres 2014 und gehörte unserem Team damit 20 Jahre an. Kurze Zeit später erkrankte er schwer. In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 2018 erlag er dieser Krankheit. Wir werden Jochen Willmann ein ehrendes Andenken bewahren und uns an seine Loyalität und seinen Humor erinnern. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Angehörigen.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.