Klaus Klotzki (Foto: DMM)

Trauer um Klaus Klotzki

Mit Trauer müssen wir von unserem langjährigen Mitarbeiter Klaus Klotzki Abschied nehmen. Nach einem langen Berufsleben als Kapitän und Lotse heuerte Klaus Klotzki bei uns als Barkassenführer an und brachte den Gästen des Museums die historische Seite der Wilhelmshavener Häfen nahe. 2010 wurde er einer der ehrenamtlichen Skipper unseres Seemannschaftsbootes „Nordwind“. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und […]

21. Juni 2018

Mit Trauer müssen wir von unserem langjährigen Mitarbeiter Klaus Klotzki Abschied nehmen.

Nach einem langen Berufsleben als Kapitän und Lotse heuerte Klaus Klotzki bei uns als Barkassenführer an und brachte den Gästen des Museums die historische Seite der Wilhelmshavener Häfen nahe. 2010 wurde er einer der ehrenamtlichen Skipper unseres Seemannschaftsbootes „Nordwind“. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und viel Humor hat er viele Törns durchgeführt und sich zugleich um den Zusammenhalt der Crew und die Sicherheit des Bootes verdient gemacht.

Klaus Klotzki verstarb am 8. Juni 2018 im Alter von 81 Jahren. Wir werden ihn vermissen und trauern mit seiner Frau Anne und der Familie.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.