Abschied (Foto: Stephan Huck)

Verabschiedet

Seit dem 25. April 2019 steht das Namensläppchen von Wilhelm Knöß im Marinemuseum dauerhaft auf „abwesend“.

24. April 2019

Im Oktober 1999 stieß der pensionierte Fregattenkapitän Wilhelm Knöß zum Team des Deutschen Marinemuseums.

Seitdem wirkte er an der Sammlungsbetreuung mit, inventarisierte Objekte und erteilte Auskünfte. Herr Knöß wurde so über die Jahre zur „guten Seele unter dem Dach“ und konnte nicht nur über alles und jeden in mannigfaltigen Sprachen Auskunft geben, sondern überraschte nicht selten mit einem wohlgesetzten humorigen Statement.

Am 25. April verabschiedete sich Wilhelm Knöß auf eigenen Wunsch nach fast zwanzig Jahren Betriebszugehörigkeit aus unserem Team. Er wird uns fehlen.

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.