Wir freuen uns

Heute, am 9. November 2018, erreichte uns über die hiesige Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (SPD) die Nachricht, dass die Bundesrepublik Deutschland den Ausbau unseres Museums in den nächsten zehn Jahren mit insgesamt 11,6 Millionen EUR unterstützen wird. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Förderung! Mit ihr wird das Museum nicht nur um jeweils einen Erweiterungs- […]

9. November 2018

Heute, am 9. November 2018, erreichte uns über die hiesige Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (SPD) die Nachricht, dass die Bundesrepublik Deutschland den Ausbau unseres Museums in den nächsten zehn Jahren mit insgesamt 11,6 Millionen EUR unterstützen wird. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Förderung! Mit ihr wird das Museum nicht nur um jeweils einen Erweiterungs- und Depotbau nach heutigen musealen Standards erweitert werden. Mit diesen Mitteln wird auch die Dauerausstellung vollständig neu gestaltet und erweitert werden und ebenfalls zum Schutz der Objekte klimatisiert werden. Auch eine Neuordnung des Museumshafens einschließlich einer Überarbeitung der Präsentation der dort aufgestellten Objekte wird hierdurch ermöglicht.

Durch diese Förderung wird das Deutsche Marinemuseum zu einem modernen Militärmuseum von nationaler Strahlkraft und zugleich einem Leuchtturm für Wilhelmshaven werden.

Wir danken allen, die am Zustandekommen dieser großzügigen Förderung mitgewirkt haben und freuen uns auf die vor uns liegende Aufgabe!

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.