Buchpräsentation: Nick Jellicoe: Jutland. The unfinished Battle

Der Autor von „Jutland. The unfinished Battle.“, Nick Jellicoe, lebte sein ganzes Leben unter dem Schatten der Skagerrakschlacht. Die bis heute währende Kontroverse um die Beweggründe seines Großvaters während dieses Tages inspirierte ihn zu einer gründlichen Untersuchung der Schlacht und der Darstellungen, die ihr folgten. Dies Buch ist sein Ergebnis.

Die Veranstaltung wird begleitet von Schülerinnen und Schülern des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven, die sich unter Leitung des Deutschen Marinemuseums mit Selbstzeugnissen und Biographien von Schlachtteilnehmern der Skagerrakschlacht beschäftigt haben. Die Veranstaltung findet deshalb abweichend zu früheren Ankündigungen in der Aula des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven statt. Sie beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.