Ausstellung mit Schwert und Talar

Vortrag: Militärbischof Dr. Sigurd Rink: „‚Partner, nicht Claqueure‘ – Die Rolle der Militärseelsorge innerhalb der Demokratie“

Militärbischof Dr. Sigurd Rink wird am Donnerstag, den 29. Juni um 13 Uhr die aktuelle Sonderausstellung  „Mit Schwert und Talar. Drei Pastoren zwischen Kirche und Marine“ im Deutschen Marinemuseum besuchen. Sein Vortrag dort  lautet „Partner, nicht Claqueure“ – Die Rolle der Militärseelsorge innerhalb der Demokratie. Im Anschluss an den ca. 25-minütigen Vortrag gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.

Daran anschließen wird sich das Angebot einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung. Der Eintritt zum Vortrag, zur Ausstellung und zum abschließenden Rundgang ist kostenfrei.