Öffentliche Führung „U-Boot U10“

07. April 2024 · 14:00 Uhr

Sie setzen sich mit dem Schicksal eines Kleinst-U-Bootes der Kriegsmarine auseinander, bekommen die Folgen der Versenkung des Passagierdampfers LUSITANIA 1915 erläutert und erfahren, welche Rolle die Enigma-Schlüsselmaschine im Zweiten Weltkrieg spielte. Den Höhepunkt der Führung bildet dann die Besichtigung des U-Bootes U10 im Freigelände, in dem der Bordalltag unmittelbar erfahrbar wird.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, da allerdings nur 20 Personen an der Führung teilnehmen können, reservieren Sie bitte über unseren Onlineshop einen Platz. Zudem wird eine gültige Eintrittskarte benötigt, diese können Sie ebenfalls im Onlineshop über „Tagestickets“ oder an der Museumskasse kaufen.

Bitte finden Sie sich pünktlich zur Führung an der Museumskasse ein.