Vortragsveranstaltung: Vizeadmiral (VM) a.D. Born berichtet aus seinem Leben

Vizeadmiral (VM) a.D. Hendrik Born war der letzte Chef der Volksmarine, der Seestreitkräfte der DDR. Mit Beförderung zum Vizeadmiral übernahm er am 11. Dezember 1989 ihre Führung und hatte diese bis zum letzten Tag der DDR am 2. Oktober 1990 inne. In unserer Vortragsveranstaltung unterhält er sich mit Konteradmiral Gottfried Hoch, dem Stiftungsvorsitzender der Stiftung […]

Vizeadmiral (VM) a.D. Hendrik Born war der letzte Chef der Volksmarine, der Seestreitkräfte der DDR. Mit Beförderung zum Vizeadmiral übernahm er am 11. Dezember 1989 ihre Führung und hatte diese bis zum letzten Tag der DDR am 2. Oktober 1990 inne.

In unserer Vortragsveranstaltung unterhält er sich mit Konteradmiral Gottfried Hoch, dem Stiftungsvorsitzender der Stiftung Deutsches Marinemuseum und ehemaligen stellvertretenden Befehlshaber der Flotte der Deutschen Marine über sein Leben, das er in einer jüngst veröffentlichten Biographie Revue passieren lässt.

Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die letzten Neuigkeiten aus dem Museum

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.