OpenButSafe

Wiederöffnung des Museums

Nach fast achtwöchiger Schließung hat das Deutsche Marinemuseum seit Sonnabend, den 9. Mai 2020 wieder geöffnet. Wir sind froh, Sie mit unserer neuen Sonderausstellung „Aus! Wie konnte es soweit kommen“ zum Themenkomplex „Kriegsende 1945“ wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie, dass auch bei uns Einschränkungen bestehen, die der Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus dienen:

– Maximal 70 Gäste dürfen sich gleichzeitig im Museumsgebäude aufhalten.

– Das Betreten des Museums ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung gestattet.

– Im Museum ist der behördlich vorgeschriebene Mindestabstand zu Mitbesuchenden einzuhalten (2 m)

– Die Besucherführung wurde den Gegebenheiten angepasst. Das U-Boot kann aus hygienischen Gründen nicht besichtigt werden.

– Die Informationen der Hör- und Medienstationen können per QR-Code abgerufen werden.

– Unsere Museumsgastronomie öffnet am Sonntag, dem 31. Mai wieder. Auch hier gelten zur Zeit besondere Regeln, um deren Beachtung wir bitten.

Wir sind bemüht, Ihnen trotz dieser notwendigen Restriktionen einen schönen und informativen Besuch zu ermöglichen. Helfen Sie mit, dass er gelingt!