Lange Nacht der Kultur 2016

Es ist wieder so weit: Am Freitag findet die alljährliche Lange Nacht der Kultur statt!

Für die Stimmung sorgt im Museumscafe der Musiker Alex Chilla, der mit Gitarre und Gesang ein umfangreiches Repertoire an Rock & Pop-Klassikern anzubieten hat. Das passende Ambiente dazu liefert an dem Abend das speziell illuminierte Freigelände.

In der Dauerausstellung können Besucher alles über Verschlüsselungstechniken erfahren und diese auch selbst einmal ausprobieren, während im Sonderausstellungsraum zusätzlich ein Flohmarktverkauf stattfindet.

Außerdem wird ein spezielles Führungsprogramm zu folgenden Zeiten über die Museumsschiffe angeboten, die nach ca. 30 Minuten an Erfrischungsständen enden:

18:30 Uhr: MÖLDERS
20:00 Uhr: U10 + Minenjagdboot Weilheim
21:30 Uhr: MÖLDERS
23:00 Uhr: U10 + Minenjagdboot Weilheim

Für eine reibungslose Verbindung zwischen den Einrichtungen sorgen wie in den Vorjahr der historische Bus des Vereins für Wilhelmshavener Verkehrsgeschichte e.V. und unsere Barkassen.