Aktuelles aus dem Museum

Alle anzeigen
Aus dem MuseumDigitalesfeaturedFlugkörperschnellboot S 71 GepardFördervereinHafenrundfahrtenMinenjagdboot WeilheimMuseumsschiffeNeukonzeptionPönExProminente Besucherinnen und BesucherSammlungSeemannschaftsschulboot NordwindSonderausstellungStellenangebotU-Boot U 10VeranstaltungVortragZerstörer Mölders

40.000 Euro für die Stadt Pieszyce

8. April 2022

Heute fand die vorläufige Übergabe der Spenden statt, zu der die Stadt Schortens zugunsten der polnischen Partnerstadt Pieszyce aufgerufen hat.

weiter

Ukraine-Hilfe des Deutschen Marinemuseums und des Fördervereins

18. März 2022

Zusammen mit unserem Förderverein Marinemuseum e.V. wollen auch wir unseren Beitrag leisten, die Not in der Ukraine ein wenig zu lindern.

weiter

Nachlass Vizeadmiral Paul G. Hoffmann

4. Oktober 2021

Das Deutsche Marinemuseum hat den Nachlass des Vizeadmiral Paul Gottfried Hoffmann erhalten.

weiter

Sommerfest und Konzert

10. September 2021

Am Wochenende fand die Mitgliederversammlung des "Fördervereins Deutsches Marinemuseum e.V." statt.

weiter

Beeindruckende Bilanz

31. März 2019

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins Deutsches Marinemuseum konnte der Vereinsvorstand unter Führung von Kapitän zur See a.D. Günter Steinberg am 30. März 2019 eine beeindruckende Bilanz der Unterstützung vorstellen.

weiter

Zu Gast auf der „Frankfurt am Main“

10. September 2018

Der jährliche Empfang des Fördervereins Deutsches Marinemuseum e.V. für seine Mitglieder auf einem aktiven Schiff der Deutschen Marine bildet den Höhepunkt des Vereinslebens des Fördervereins Deutsches Marinemuseum e.V. Dieses Jahr waren die mehr als 200 angemeldeten Mitglieder am 30. August 2018 zu Gast auf dem Einsatzgruppenversorger „Frankfurt am Main“, genossen dort die Gastfreundschaft der Besatzung […]

weiter

17.3.2018: Kapitän zur See a.D. Volkmar Nitsche geht von Bord. Kapitän zur See Henning Straus betritt die Brücke

17. März 2018

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung wählte der Förderverein Deutsches Marinemuseum e.V. einen neuen Vorstand. Nach sechzehnjährigen Tätigkeit im Vorstand und fünfjähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender stand Kapitän zur See a.D. Volkmar Nitsche nicht mehr zur Wahl. Die Mitgliederversammmlung dankte ihm und seinem Vorstand herzlich für die engagierte Zusammenarbeit. Mit großer Mehrheit wurde Kapitän zur See Henning Straus […]

weiter

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.