Aktuelles aus dem Museum

Alle anzeigen
Aus dem MuseumDigitalesfeaturedFlugkörperschnellboot S 71 GepardFördervereinHafenrundfahrtenMinenjagdboot WeilheimMuseumsschiffeNeukonzeptionPönExProminente Besucherinnen und BesucherSammlungSeemannschaftsschulboot NordwindSonderausstellungStellenangebotU-Boot U 10VeranstaltungVortragZerstörer Mölders

Wir feiern Geburtstag. 175 JahreDeutscheMarinen

16. Februar 2024

Die Wanderausstellung wird am 22.2.2024 um 14 Uhr im Rathaus Wilhelmshaven eröffnet.

weiter

Osterferien-Programm

8. Februar 2024

16. März bis zum 7. April

weiter

Abgesagt: Podiumsdiskussion „Dazwischen“

8. Februar 2024

7. März 2024 um 19.30 Uhr

weiter

Vortrag: „Drei Aufgaben hat die NATO“

8. Februar 2024

Ein Vortrag von Prof. Dr. Winfried Heinemann

weiter

Call for Papers – Dreizack24

6. Dezember 2023

Themenvorschläge bis zum 31.01.2024

weiter

Lange Nacht der Kultur light – Impressionen

27. Juli 2021

Am 24. Juli 2021 fand die Lange Nacht der Kultur light u.a. im Deutschen Marinemuseum statt.

weiter

Lange Nacht der Kultur light, 24. Juli 2021, 18 bis 0 Uhr

21. Juli 2021

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur wieder stattfinden kann – wenn auch in einer abgespeckten Version. Dauerausstellung, Sonderausstellung „Das Segelschulschiff Gorch Fock“ und die Schiffe und Boote sind für Besucherinnen und Besucher geöffnet, Museumsguides stehen für Auskünfte zur Verfügung. Im Museumscafé lässt es ich bei einem Getränk und einer […]

weiter

Eröffnet

11. November 2019

Am Sonntag, dem 10. November 2019 wurde die Fotoausstellung "The Wall: Monstren aus Beton" der Fotografin Annet van der Voort im Deutschen Marinemuseum eröffnet.

weiter

Marsch im Wandel

2. September 2019

Paul Dukas, Pascal Dusapin, Paul Hindemith, Iannis Xenakis, Maurice Ravel, Henri Dutelleux und zum Abschluss Paul Kagels „Zehn Märsche um den Sieg zu verfehlen“ standen auf dem Programm des Wandelkonzerts. Als „anspruchsvolles Liedrezital zum Thema Krieg und Frieden“ wollte Intendant Anselm Cybinski sein Wandelkonzertprogramm im Deutschen Marinemuseum verstanden wissen und traf damit den Nerv des […]

weiter

Dekonstruiert

19. August 2019

Im gutbesuchten Haus gab Gerrit Reichert Einblick in seine jüngsten Recherchen zum Verhältnis von Lothar-Günther Buchheim und Heinrich Lehmann Willenbrock, deren gemeinsame Fahrt auf U96 Eingang in Buchheims Roman "Das Boot" gefunden hat.

weiter

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.