Aktuelles aus dem Museum

Alle anzeigen
Aus dem MuseumDigitalesfeaturedFlugkörperschnellboot S 71 GepardFördervereinHafenrundfahrtenMinenjagdboot WeilheimNeukonzeptionÖffnungszeitenPönExProminente Besucherinnen und BesucherSammlungSeemannschaftsschulboot NordwindSonderausstellungStellenangebotVeranstaltungVortragZerstörer Mölders

Zurück

6. Januar 2020

Nach sechswöchigem Werftaufenthalt liegt die "Weilheim" wieder im Deutschen Marinemuseum

weiter

Restaurierung “Weilheim”

9. Dezember 2019

Arbeiten am Wasserpass sind fast abgeschlossen.

weiter

Werftliegezeit WEILHEIM

22. November 2019

Bis Mitte Dezember wird das Unterwasserschiff der „Weilheim“ auf einer Wilhelmshavener Werft restauriert und konserviert.

weiter

Restauriert

12. November 2019

Die Restaurierungsarbeiten des B-Decks der "Weilheim" sind am 12. November 2019 fast abgeschlossen. In einer Woche, am 19. November 2019, verlegt das Museumsboot für eine vierzehntägige Werftliegezeit in die Neue Jadewerft für Arbeiten am Unterwasserschiff.

weiter

Herzlichen Glückwunsch “Weilheim”

28. Januar 2019

Am 28. Januar 1959, wurde das Küstenminensuchboot „Weilheim“ in Dienst gestellt.

weiter

Instandsetzungswoche auf Minenjagdboot “Weilheim” abgeschlossen

5. September 2016

Anfang September 2016 waren die waren die sieben Kameraden um Hans Stibich von der Marinekameradschaft aus dem fernen Weilheim in Oberbayern für eine Woche angereist, um Hand an das gleichnamige Minenjagdboot im Deutschen Marinemuseum zu legen. Das gänzlich aus Holz gefertigte Boot zählt zu den ältesten Einheiten der Bundesmarine und liegt bereits seit Gründung im Deutschen […]

weiter

Haben Sie Fragen ? Wir helfen gern.